Loading...

Häufig gestellte Fragen

Was kostet der Zugang zum Serviceportal?


Ihr Zugang zum Serviceportal ist vollständig kostenfrei.

 
Wie kann ich mich registrieren?


Wenn Sie auf Anmelden klicken und noch keinen Servicekontozugang haben, dann können Sie sich dort auch kostenfrei registrieren.

 
Kann ich durch die Nutzung des Serviceportals wirklich Zeit sparen?


Ja, denn die Nutzung des Serviceportals ist sehr einfach und benutzerfreundlich. Zusätzlich entfällt die Zeit für den Postweg und die Bearbeitung in der Verwaltung ist häufig einfacher und somit schneller.

 
Ist die Nutzung des Serviceportals kompliziert?


Nein, die Nutzung ist so einfach wie eine E-Mail zu schreiben oder Onlinebanking zu nutzen.

 
Was ist "Meine Anträge"?


"Meine Anträge" ist Ihr ganz persönlicher Bereich für eingereichte Anträge. Alle wichtigen Informationen sind übersichtlich und auf einen Blick erkennbar.

 
Wie kann ich einen neuen Antrag stellen?


Über das Serviceportal ist es sehr einfach und in wenigen Schritten möglich einen neuen Antrag zu stellen. Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, klicken Sie auf "Neuer Antrag". Wählen Sie aus der Übersicht der Antragsmöglichkeiten. Sie gelangen auf die konkrete Seite, erhalten noch ein paar nützliche Informationen zum Antrag und können über den Button "Antrag stellen" den gewünschten Antrag aufrufen. Geben Sie in den Eingabefeldern alle notwendigen Informationen ein und klicken Sie abschließend auf "Absenden". Schon ist Ihr Antrag gestellt und kann von der verantwortlichen Stelle bearbeitet werden. Unter "Meine Anträge"können Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Antrags einsehen.

 
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mir ein neues Passwort einrichten?


Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben ist das kein Problem. Bei der Anmeldung finden Sie einen Button "Passwort vergessen". Wenn Sie auf diesen Button klicken, erscheint ein Eingabefeld für Ihre E-Mail-Adresse. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die im Servicekonto hinterlegt ist und klicken Sie auf "Anfordern". Sie bekommen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben können.

 
Was ist, wenn ich keinen Zugang mehr zu diesem Serviceportal möchte?


Sie können Ihre Daten in diesem Serviceportal jederzeit vollständig löschen. Die Löschfunktion befindet sich nach Ihrer Anmeldung unter Service.